Kindergarten- und Schulfotografie

Die Fototermine in Kindertagesstätten und Schulen gehören zu meinen absoluten Lieblingsaufgaben!

Es gibt nichts schöneres, als ein Kinderlachen einzufangen und die kleinen Persönlichkeiten der Kinder darzustellen. Da wird es nie langweilig!

„ Es muss von Herzen kommen,
was von Herzen wirken soll.“

Johan Wolfgang von Goethe

      Ich komme sehr gerne auch in Eure Einrichtung!

So läuft es ab

Meist komme ich mit meiner Assistentin Pupsi (beim Aussprechen des Namens hat man schon ein Lächeln auf den Lippen – warum sie wohl so heisst?), die recht lustig sein kann. Manchmal assistiert auch mein Mann als Requisitenschlepper und Spaßmacher. Im speziellen bei den Klassenfotos biegen sich die Kinder vor Lachen. Wir hören ganz oft, dass wir damit auch auftreten könnten.

Selbstverständlich fotografiere ich gerne im Freien, auch Nachmittags, wenn wir Familienfotos anbieten oder Geschwister dazu holen. Natürlich haben wir auch für Innenaufnahmen jede Menge tolle Hintergründe und liebevolle Accessoires, die ständig wechseln.

Den Bilderverkauf realisieren wir meist über unseren Onlineshop auf unserer Webseite. Jedes Kind erhält seinen persönlichen Login. Das erspart Euch die lästige Arbeit die Fotos zu verkaufen. Die Bilder werden nach der individuellen Bestellung liebevoll verpackt und verschickt. Auf Wunsch produzieren wir auch fertige Mappen für Euch.

Es ist soooo toll, wenn man auch das schüchternste Mäuschen auf die Fotobühne lockt und dann noch ein himmlisches Lächeln erhält.

Da geht mir das Herz auf!